Naturheilraum
Claudia Ritter
Praxis für Körper, Geist und Seele
Naturheilraum
Claudia Ritter
Praxis für Körper, Geist und Seele

Es geht um's Ganze

Körper, Geist und Seele

Gesundheit, Lebensfreude und Vitalität gehören zu den wichtigsten Elementen unseres Lebens. Wie es um unser Wohlbefinden steht, spüren wir erst, wenn es Kratzer bekommen hat, es an geistiger Frische fehlt, die Seele betrübt ist und der Körper mehr oder weniger schwere Symptome zeigt. Nach meinem Verständnis ist jedes Krankheitssymptom Ausdruck eines Ungleichgewichts auf mehreren Ebenen. Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen – dieses Ziel streben wir gemeinsam bei jeder Behandlung an.
Ich arbeite mit bewährten Heilverfahren der Naturheilkunde, wie die Pflanzenheilkunde, setze auch auf neuere Behandlungsmethoden wie die Bioidentische Hormontherapie und vergesse nicht, den verletzten Seelenanteil mit einzubeziehen. Deshalb kann es nur eine auf den Einzelnen zugeschnitte Medizin für den ganzen Menschen geben.

In meiner Praxis habe ich mich spezialisiert auf die Behandlung von:
- Hormonstörungen in den Wechseljahren oder bei Schilddrüsenerkrankungen
- Chronisch entzündlichen Darmerkrankungen (Morbus Chron, Colitis ulcerosa, Reizdarm)
- Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Gluten-, Lactose, Fructose, Histamin)
- Hauterkrankungen (Schuppenflechte, Neurodermitis, Akne)
- Ganhzeitliche Schmerztherapie (Fibromyalgie, Rheuma, Migräne)
- Burnout und Erschöpfungszuständen

Claudia Ritter

Heilpraktikerin

Ich beschäftige mich wahrlich schon sehr lange intensiv mit dem Thema Mensch und Heilung. Als "alte Seele" wurde mir ein intuitives Wissen um die Naturgesetze in die Wiege gelegt. Und so mag es auch nicht verwundern, dass ich mich vor vierzehn Jahren dazu entschied, hauptberuflich als Heilpraktikerin zu arbeiten. Meine Praxis befindet sich in historischen Räumen in der Altstadt von Schwandorf.

Kontaktieren Sie mich

fieldset_name

CLAUDIA RITTER
Heilpraktikerin
Marktplatz 19
92421 Schwandorf

Tel: +49 (0) 9431 - 379 52 55
Mail:

Hinweis:
Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Bitte stellen Sie vor dem Absenden dieses Forumulars sicher, dass Sie diese Felder korrekt ausgefüllt haben.

Bitte addieren Sie 8 und 9.
Bitte rechnen Sie 2 plus 1.